Kostenlose IT-Hotline für gemeinnützige Organisationen

Auch die Vereinsarbeit  findet heute immer stärker digital statt. Das erleichtert vieles - wenn die Technik denn mitspielt. Wenn aber der Drucker oder andere Technik nicht funktionert, die Dateien  nicht so wollen, wie sie sollen, der Zugang zu Websites oder Videokonferenzen nicht funktioniert und und und - hemmt das die Vereinsarbeit und stellt die Ehrenamtlichen vor neue Herausforderungen.

 

Doch ab sofort sind Ehrenamtliche in gemeinnützigen Organisationen bei IT-Problemen nicht mehr auf sich selbst gestellt.  Sie erhalten Hilfe bei der kostenlosen IT-Hotline der Deutschen Stiftung für Engangement und Ehrenamt (DSEE). 

Einfach Formular auf der Website der DSEE ausfüllen, entscheiden, ob man  per E-Mail, Telefon oder Bildschirmübertragung kontaktiert werden möchte  – und schon hat man eine Fachfrau/einen Fachmann an der Seite.

Die Hotline ist montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar, donnerstags sogar bis 18:00 Uhr.

Hier geht es zu weiteren Inforamationen und dem Kontaktformular auf der Website der DSEE.